HFC KINDBERG


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Jasnitzcup 09/10

Sportliches

Jasnitzcup 2009/10







SpVgg HSC/HFC Kindberg – HFC Blumental
1:1


In der zweiten Runde der Saison traf der HFC Kindberg auf den Titelverteidiger aus dem Blumental.
Zu Beginn waren die Blumentaler allerdings alles andere als Meisterhaft. In den ersten zehn Minuten war der HFC Kindberg spielbestimmend, konnte die wenigen Chancen allerdings nicht verwerten. Zur Pause hin entspannte sich die Situation ein wenig und beide Teams waren in etwa gleich stark. Die besseren Chancen hatte allerdings das Team aus Kindberg. Der HFC Blumental hatte augenscheinlich nicht mit so einem starken Gegner gerechnet.
Pausenstand: 0:0
Zu Beginn der zweiten Hälfte bot sich ein ähnliches Bild wie in Durchgang eins. Kaum Chancen auf beiden Seiten, jedoch mit leichtem Spielvorteil für die Kindberger.
In der 35. Spielminute konnte der HFC Kindberg jedoch verdient in Führung gehen. Nach einem Diagonalpass von Mehrl auf Gerald, leitete dieser den Ball an Seiter weiter der den Ball im kurzen Eck versenkte. Die Blumentaler, nach dem Treffer leicht geschockt, fanden in den darauffolgenden Minuten kein richtiges Konzept. Der HFC Kindberg jedoch auch nicht. Sass-Man (lol. Bitte ausbessern, danke) versuchte in der 40. Minute mit einer Schwalbe in der Nähe des Strafraumes für einen gefährlichen Standard zu sorgen, der Schiri hatte allerdings den Überblick und schickte in mit Blau vom Platz. Die nachfolgende Power-Play Situation verschaffte den Kindbergern allerdings keine Vorteile, da Sie die vermeintliche Überzahl mit hohen Bällen an die Stürmer verschenkte.
In der 45. Minute dann der Ausgleich. Sass-Man (:-D) zog von weit rechts in der Mitte des Spielfeldes ab und der Ball fand seinen Weg in das linke Kreuzeck. Sehr spektakulär, da der Ball noch vom linken Pfosten diagonal nach rechts unten sprang und vom zweiten Pfosten schließlich ins Tor ging. Kaum eine Chance für den HFCK Keeper.
Der Treffer gab den Blumentalern neues Selbstvertrauen, sie scheiterten dennoch an der, wie immer, hervorragenden HFC Abwehr.
Ein Volley-Schuss von Gerald aus der zweiten Reihe sorgte in der letzten Minute noch einmal für Gefahr für den Blumentaler Torhüter. Der Ball sprang jedoch von seinem Schuh in sein Gesicht und von dort ins Aus.
Endstand 1:1

Fazit:
Ein weiteres Unentschieden im Prestige-Duell der beiden Teams.
Ein Punkt der keinem der beiden Teams wirklich etwas brachte.
Und eine blutige Nase beim Blumentaler Torhüter.

Positiv zu erwähnen ist, dass Gerald Christoph nach monatelangem hin und her tatsächlich für den HFC Kindberg aufgelaufen ist und augenscheinlich eine Verstärkung für die Offensivabteilung darstellt.


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





PEWAG Kapfenberg gegen SPVGG HSC/HFC Kindberg
2:2


Anwesende Spieler: Mari, Stuli, Gutschi, Streiti, Janda, Schirni, Hochi Steve, Seiter und von der Energie der Hias.

Tore: Mehrl, Janda

Nach den ersten 10 Minuten der Eingewöhnungsphase domierte die SPVGG HSC/HFC das Spiel bis zur letzten Minute.
Das Spiel verlief relativ ruhig jedoch mit großem Druck auf das Tor der PEWAG Kapfenberg. Aus dem Spiel heraus ergaben sich gut gespielte Kombinationen und Situationen. Hias vergab leider mehrere 100%ige Chancen und auch andere vergaben gute Chancen. Leider bekamen wir in der letzten Minute den Anschlusstreffer zum 2:2.

Wie es so schön heisst. Wenn man die Tore nicht schiesst, bekommt man sie. Dieses Spiel war ein solches Lehrspiel!

Resumee.: Viel Spass am Fussball, gute Spielszenen, tolle Motivation, Einziger Mangel war die leider die Chancenauswertung, die uns dann nur einen Punkt einbrachte.


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü